News 25.09.2020

❌ Christmas Bash 2020 ❌

Hallo Ihr Lieben,
hier folgt unsere Einschätzung zum Christmas Bash Festival 2020. Wir gehen davon aus, dass es 2020 nicht stattfinden kann. Wir bereiten uns derzeit darauf vor das Festival um ein Jahr zu verschieben auf den 03. und 04. Dezember 2021. Eure bereits gekauften Tickets für 2020 sind dann natürlich für den Termin 2021 gültig. Wenn ihr an dem Termin nicht könnt, erstatten wir euch die Tickets zurück. Die Info wie das genau geht, geben wir euch mit der offiziellen Verlegung.

Warum können wir es noch nicht offiziell verschieben? Das ist leider nicht so einfach. Es gibt zwar die Ankündigung auf Bundesebene, dass Großveranstaltungen bis Ende Dezember verboten bleiben. Allerdings ist in Bayern weder definiert, was eine Großveranstaltung ist, noch ist diese politische Ankündigung in Bayern aktuell mit einer rechtlichen Grundlage für ein Verbot des Christmas Bash versehen.

Diese Woche haben wir nach mehrmaliger Nachfrage bei unserer zuständigen Behörde erst das offizielle Verbot für das Monster Festival Anfang Oktober 2020 bekommen. Diese Kurzfristigkeit liegt daran, dass die sogenannte Sechste Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung
(6. BayIfSMV) https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayIfSMV_6/True derzeit nur bis zum 03.10.2020 gilt. Außerdem wird die 6. BayIfSMV ungefähr nur im Zweiwochenrhythmus angepasst. Also brauchen wir hier noch etwas Geduld. Wir als Veranstalter brauchen für eine Verlegung des Festivals Rechtssicherheit, die wir nach Aussagen unserer zuständigen Behörde leider nur so bekommen.

Also rechnet bitte damit, dass das Christmas Bash frühestens Ende November 2020 offiziell auf den 03. und 04. Dezember 2021 verlegt wird. Das Rumgeeiere tut uns leid. Bucht also bitte keine Transfers oder Hotelzimmer für Dezember 2020. Sobald die offizielle Verlegung da ist, können wir mit der Ticketrückerstattung beginnen, falls ihr am neuen Termin nicht könnt.

Wir hätten gerne mit euch zwei schöne Metaltage verbracht. Leider scheint das dieses Jahr nicht möglich zu sein. Wir hoffen, dass all diese Einschränkungen dazu beitragen, dass möglichst wenige Menschen durch das Coronavirus zu Schaden kommen. Lasst uns bitte zusammenhalten und uns auf 2021 freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Euer Christmas Bash Team

 

Follow us